• Willkommen in den Japanischen Alpen

    19. juli 2025, Japan ⋅ ☀️ 28 °C

    Heute Morgen sind wir noch einmal durch📍Shirakawa-go gefahren (noch bevor die Hauptstraße ab 9 Uhr auf Grund der vielen Touristen gesperrt ist 🏘️❌) und haben uns dann entlang des 📍Miboro Lake 💦 (entstammt aus dem Sho River) durch viele Tunnel bis nach 📍Takayama durchgeschlängelt. Dort war unser „Einstiegt“ in die 📍Japanischen Alpen. Vorbei an grünen Wiesen 🌱 und Reisfeldern 🍚 und durch grüne Wälder 🌳 und kleine Ortschaften 🛖. Die Landschaft erinnert uns oft an das Allgäu oder auch das Baltikum. 🧡

    Ein Stück nach Takayama beginnt die 📍Japanese Alps Route. Bei unseren Vorabrecherchen 💻 war das einer der Pässe die uns auf Anhieb gefallen haben. 🤗 Es ging bergauf, bergab, rechte Kurve, linke Kurve. Schon bald konnten wir die massiven Gebirgsketten ⛰️ erblicken.

    Nach einer guten Stunde haben wir den Ort 📍Hirayu im Chubu Sangaku National Park erreicht. Der Ort ist bekannt durch seine vielen heißen Quellen ♨️. Im dort befindlichen 📍Hirayu Onsen Tourist Information Center wollten wir uns über mögliche Wanderstrecken 🥾 erkundigen. Bei den vielen Touristen war uns schnell klar ⚠️: Hier muss es einiges geben. Wir haben es uns in der Ruheecke bequem gemacht und mit Papierkarten 🗺️ und Laptop 💻 den Recherchen begonnen.

    Nach einiger Zeit stand der Plan. ✅ Wir schlenderten noch ein bisschen durch den Ort, vorbei an Brunnen mit heißem Wasser 🔥💦 in denen Eier 🥚 köchelten (für einen besonderen Geschmack) und machten uns dann auf den Weg zurück zum Auto. Da sich mittlerweile einige Wohnmobile auf dem Parkplatz angesammelt hatten entschieden wir uns dazu dort die Nacht 😴 zu verbringen. Zum Abendessen gab es mal wieder Spaghetti 😍🍝. Heute mit Aubergine-Stückchen 🍆.
    Læs mere