• So geht’s zu Ende

    27 juli, Japan ⋅ ☁️ 34 °C

    Nach einer wieder sehr heißen Nacht 🥵🌙 ist der letzte Tag unserer Japan Rundreise angebrochen.

    Wir haben morgens (so lange das Auto noch im Schatten stand) bereits ein bisschen aufgeräumt und Sachen eingepackt. ↪️🎒 Anschließend ging es weiter zum Wäschewaschen 🧺. Da hat sich die letzten Tage ganz schön viel angesammelt. 😮‍💨 Wir haben eine tolle Coin Laundry gefunden mit super nettem und herzlichem 🧡 Personal gefunden. Glücklicherweise gab es dort auch ein WiFi 🛜. Die Zeit des Waschens und Trocknens konnten wir deshalb zum Recherchieren 💻 nutzen. Perfekt! 👍
    Unsere Zeit im Süden von Thailand 🇹🇭 nimmt immer mehr Form an.

    Alles frisch gewaschen ging es weiter zum Supermarkt. Auf dem Weg dorthin haben wir noch das Auto an einer Tankstelle ausgesaugt 🧹. Im Supermarkt haben wir uns etwas zum Mittagessen und Abendessen gekauft.

    Dann ging es weiter zu unserer letzten längeren Fahrt in Richtung 📍Kasumigaura Lake. An diesen fuhren wir lange auf einem Damm entlang. Der Ausblick war toll. 🥰 Auf der einen Seite die satt grünen Reisfelder 🌾 und auf der anderen Seite der blau strahlende See 💦. Toll! 🤗 Nach einer kurzen Rast fuhren wir noch eine gute halbe Stunde zu unserem letzten Übernachtungsplatz, wieder ein Michi-No-Eki.

    Dort angekommen schlenderten wir 👣 zum McDonald's um uns einen letzen McShake Vanille 🥤 zu gönnen bevor es dann zum Abendessen eine Bentōbox 🥢 (Wikipedia sagt dazu: in der japanischen Küche weit verbreitete Darreichungsform von Speisen, bei der in einem speziellen Kästchen mehrere Speisen durch Trennwände voneinander getrennt sind) gab. Sehr lecker. 😊

    Morgen haben wir dann noch eine gute Dreiviertelstunde Fahrt bis zu Samurei Camper vor uns. Dann geben wir also „schon“ unser Auto ab. 🚐👋 Wir sind schon etwas traurig 😔 diese Freiheit, mit einem eigenen Auto, hinter uns zu lassen. Freuen 🤗 uns aber auch schon unglaublich auf Südkorea 🔜🇰🇷 und sind so gespannt was wir dort alles erleben dürfen.
    Läs mer