• Von der Hauptstadt ans Meer

    August 7 in South Korea ⋅ ☁️ 26 °C

    Nach einem verregneten 🌧️ Tag mit Wäschewaschen 🧺, einem Frisörbesuch 💈 von Felix und Pizzaessen 🍕 stand heute unser erster Reisetag innerhalb von Südkorea an. Mit dem Bus 🚌 ging es von der Hauptstadt Seoul nach Sokcho. Sokcho (ca. 81.000 Einwohner) liegt gute 2️⃣ Stunden mit dem Bus von Seoul entfernt an der Ostküste 🧭 des Landes.

    Die Fahrt war sehr angenehm (klimatisiert und große Beinfreiheit 👍). In Sokcho angekommen fuhren wir mit einem Stadtbus 🚐 zu unserer Unterkunft. Nach dem Check-In 🔑 ging es kurz ins Zimmer und dann ab raus in die Stadt.

    Wir machten uns erst mal zu Fuß 👣 in Richtung Meer 🌊. Zuerst an einem kleinen Kanal entlang bis wir dann am großen Sandstrand 🏖️ angekommen sind. Dort war noch richtig viel los. Kein Wunder. In den Sommerferien. Bei dem tollen Wetter. Wir holten uns ein Getränk 🥤 und liefen ein bisschen herum.

    Anschließend machten wir uns am Meer entlang auf den Weg in Richtung Innenstadt. An einem (Fisch-) Markt 🐟 „trauten“ wir uns in ein Restaurant 🍴. Dieser Schritt ist für uns oft schwer vorallem wenn man die Karte nur mit Hilfe einer Übersetzungs-App so halbwegs versteht. ☺️ Für Svenja gab es frittiertes Dreierlei aus Krabbenfleisch 🦀, Tintenfisch 🐙 und Garnelen 🦐. Für Felix gab es einen Buchweizen 🌾- und einen Kartoffelpfannkuchen 🥔. Es war lecker wenn auch leider sehr fettig. Gesättigt machten wir uns dann auf den Rückweg zur Unterkunft.

    Unser erster Eindruck 🧐: Die Stadt gefällt uns ganz gut. 👍 Gute Anbindung, viele Geschäfte, toller Strand, toll angelegte Gegenden. Auffällig ist, dass alte, dreckige Bereiche oft direkt neben neuen, stylischen Bereichen liegen. Sehr ambivalent.
    Read more