• Wandertag im Seoraksan National Park

    August 8 in South Korea ⋅ ☁️ 25 °C

    Zwar liegt Sokcho direkt am Meer 🌊 doch gibt es gleich dahinter einen Nationalpark mit Gebirge 🏞️. In diesen 📍Seoraksan National Park rund um den Seoraksan Mountain ⛰️ ging es heute für uns.

    Gute 30 Minuten fuhren wir mit dem Bus 🚐 zum Eingang des Parks. Wir hatten uns vor einigen Tagen bereits über Komoot eine Route für diese Gegend raus gesucht. 🥾🧭 Wir wollten den imposanten 📍Ulsanbawi Rock erklimmen. Dieser besteht aus 6️⃣ großen Peaks auf einer Höhe von 8️⃣7️⃣3️⃣ Metern und ist ca. 4️⃣ km lang. Wir fanden gleich eine entsprechende Beschilderung und machten uns auf den Weg. Schon von dort aus sah der Berg sehr imposant aus. 🤩

    Zu Beginn liefen wir auf einem Schotterweg. Irgendwann änderte sich der Weg in eine Stein-Holz-Kombi und wurde allmählich immer steiler. 😮‍💨 Nach einer guten halben Stunde kamen wir an einem unter einen Stein gebauten Tempel🏛️ vorbei. 🙏 Nach dem Tempel wurde der Weg noch steiler. 😮‍💨😮‍💨 Langsam erreichten wir das Gestein des Bergs. Nun kamen immer mehr Treppenabschnitte hinzu bis es dann nur noch über Treppenstufen direkt an der Felswand entlang ging. Die letzten Meter waren definitiv die härtesten 🥵 haben sich aber auf jeden Fall gelohnt. 🤗

    Was ein imposanter Anblick und ein phänomenaler Ausblick. 🤩🤩 Es gab drei Aussichtspunkte mit unterschiedlichen Blickrichtungen. Zwar hatten sich einige Wolken ☁️ auf die Berge hinter uns gezogen das machte es aber nicht weniger schön. Wir genossen die Ruhe 🤫, aßen eine Kleinigkeit 🥯 und machten uns dann auf den Rückweg.

    Unten angekommen besichtigten wir noch den📍Sinheungsa Tempel 🙏 bevor es dann wieder mit dem Bus 🚐 zurück in die Stadt ging. Den restlichen Tag gönnten wir uns ein Päuschen.
    Read more