• Unterwegs auf den Spuren der Sillas

    August 15 in South Korea ⋅ 🌙 28 °C

    Gestern ging es für uns mit dem Zug 🚆 weiter nach Gyeongju. Da wir über Angang fahren wollten aber leider ein Ticket nach Andong gekauft/verkauft bekommen haben 😣, sind wir einen ganz schön großen, langen und teuren Umweg gefahren und waren erst abends am Ziel. Echt doof. 🙁 Aber der Weg ist das Ziel und so haben wir noch einiges vom koreanischen Inland gesehen 🇰🇷🏠🌾 (sehr ähnlich wie Japan allerdings an vielen Stellen moderner, auch ist der Obstanbau diverser). Ein Highlight gab es dennoch: wir wurden im Zug 🚆 von einem Fernsehteam 🎥 für eine Reportage zu der Zugstrecke und dem Thema „Romantik“ interviewt. Spannend. 😀

    Nun zu unserem neuen Ziel: Gyeongju wird auch die "Stadt ohne Mauern" genannt und ist die ehemalige Hauptstadt 🎯 des Silla-Reiches (von 57 v. Chr. bis 935 n. Chr. ). Im alten Teil der Stadt gibt es noch viele alte Holzhäuser 🛖 was uns sehr an unsere Zeit im Yunnan in China 🇨🇳🧡 erinnert hat. Gestern Abend sind wir noch ein bisschen durch die Straßen gelaufen und durch den 📍Tumuli-Park. Dort sind sehr hohe beeindruckende Grashügel 🌱 zu finden unter denen sich königliche Grabstätten 👑✝️ aus der Silla Zeit befinden. Gut vergleichbar mit den ägyptisch Pyramiden. Es war alles toll beleuchtet. 💡 Hat uns sehr gut gefallen. 🤗 Angrenzend an den Park befindet sich die 📍Woljeonggyo Bridge, an der wir auch noch einen Foto Stop 📸 eingelegt haben.

    Heute Vormittag waren wir ein wenig im neuen Teil der Stadt unterwegs. Jedes klimatisierte Geschäft war willkommen, da es sehr heiß und schwül war. 🥵 Ein leckerer Bubble Tea 🧋hat für die nötige Abkühlung gesorgt. Auf dem Rückweg sind wir noch am 📍Daereungwon Tomb Complex vorbei gekommen. Ein weiteres großes Gebiet mit vielen Tumulis. Die Höhe und dieses saftige Grün - gigantisch. 🤩 Wir sind uns ein bisschen wie im Teletubby Land vorgekommen…

    Zum Abendessen ging es anlässlich unseres 1️⃣0️⃣. Hochzeitstages 💍 in ein kleines Restaurant.
    Read more