Unser Tag am Laptop und am Charlie Beach
February 6 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C
Nach einer ruhigen 🤫, recht warmen Nacht 🥵🌙 (im Bungalow gibt es nur einen Ventilator keine Klimaanlage) haben wir den Tag mit einem überaus opulenten Frühstück ☕️🥃🥖🥪🍳 gestartet. Das Frühstück ist inkludiert und gibt es in einem gegenüberliegenden Café mit Bäckerei. Zwischen 10 Gerichten darf gewählt werden alle inkl. Kaffee/Tee und Saft. Vorzüglich! 🤗
Gestärkt für den Tag ging es zurück zum Bungalow 🛖. Wir haben dort unsere Laptops 💻 ausgepackt (endlich wieder 😉) und es uns auf der Veranda bequem gemacht. Dann ging es los mit der Planung für unsere Zeit in „Sabah“, ein auf Borneo befindliche Teil von Malaysia 🇲🇾. Dort werden wir ab Anfang Mai sein. Wir sind ein gutes Stück voran gekommen und haben nun Ideen bzgl. Route 🛣️, Ausflügen 🦧 und Fortbewegungsmittel 🚙.
Die Zeit ist so schnell vergangen, dass es bald schon Mittag war. Felix hat eine Kleinigkeit gegessen 🍜 und dann ging es auch schon ans fertig machen für unser erstes Ausflugsziel: den 📍Charlie Beach.
Wir sind dorthin gute 3️⃣0️⃣ Minuten zu Fuß 👣 gelaufen. Es ging vorbei an einige lokalen Häusern und kleineren Hotelanlagen. Ein langes Stück auf gepflastertem Weg dann weiter auf einer sehr staubigen Erdpiste 😶🌫️.
Am Strand 🌊⛱️ angekommen haben wir uns erstmal ein schattiges Plätzchen gesucht. In der Sonne ist es oft unaushaltbar warm. Deswegen ist Svenja auch vermehrt wieder mit dem Sonnenschirm ☀️🌂 unterwegs. Wir haben unsere Strandmatte ausgepackt und es uns bequem gemacht. Felix hat zur Abkühlung immer mal wieder den Weg zum türkisblauen Meer 🌊 in Angriff genommen.
Gegen Nachmittag sind wir in die 📍Mong Bar (inkl. Tattoo- und Piercing-Studio), am Rand des Strandes, umgezogen. Erst gab es eine leckeren Shake 🍹 und später dann auch noch Abendessen 🍽️. Der Grund, warum wir dort heute bis abends waren: auf dieser Seite der Insel kann man den Sonnenuntergang 🌅 sehen. Und der war heute ein weiteres Mal richtig richtig schön. 🤩😍 Die leichten Wolken haben das Licht fantastisch verteilt. Im Dämmerlicht ging es dann zurück zu unserer Unterkunft. Das war ein guter Tag. 👍Read more

















