• KL Eco Park und KL Tower

    Yesterday in Malaysia ⋅ ☀️ 29 °C

    Heute Morgen ging es für uns in den📍KL Eco Park. Ein „innerstädtischer Regenwald" 💦🌳 mit mehreren Naturwegen und einem Baumwipfelpfad.

    Begonnen hat unsere Runde auf dem Baumwipfelpfad. Über mehrere Brücken 🌉 auf verschiedenen Höhen ging es durch den noch sehr ursprünglich wirkenden Wald 🌳 in Mitten von Kuala Lumpur. Immer wieder hatte man Blick 👀 auf den KL Tower (Fernsehturm), den Merdeka 118 und die drumherum liegende Skyline. Was ein Erlebnis. 🤗 Weiter ging es dann auf verschiedenen Wegen durch den (Regen-) Wald. Vorbei an Affen 🐒 und einem Bambuswald 🎋. Es gibt dort sogar einem kleinen Campingplatz ⛺️.

    Schade nur, dass einige Wege wegen „Renovierungsarbeiten" geschlossen waren. Für uns sah es eher so aus wie lange nicht mehr drum gekümmert und daher nicht begehbar. Etwas unzufriedenstellend, da der Park Eintritt gekostet hat. Für Touristen im Vergleich zu den Einheimischen recht viel.

    Vom Eco Park ging es direkt zum nebenan liegenden 📍KL Tower. Wir sehen 👀 ihn jeden Tag von unserer Wohnung aus doch direkt vor ihm zu stehen war nochmal etwas komplett anderes. Er war so hoch. Unglaublich. 😮

    Den Mittag haben wir erneut für Recherchen 💻 genutzt. Wieder für Indonesien 🇮🇩 aber auch für China 🇨🇳. Da es uns in China 🇨🇳 vergangenes Jahr so gut gefallen hat 🤗, wollen wir das Land unbedingt nochmal bereisen. Es gibt noch so viele Ecken, die wir nicht kennen. Wir freuen uns schon jetzt auf die Volksrepublik China, eines der ältesten Länder der Welt und das bevölkerungsreichste Land der Welt. 🇨🇳🤗

    Zum Abschluss des Tages gab es etwas ganz besonderes zu Essen: Pommes 😉🍟 mit Käsewürstchen 🧀🌭. Manchmal muss man sich einfach etwas gönnen. 🫣
    Read more