- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 7
- Wednesday, July 1, 2015 at 7:00 PM
- ⛅ 10 °C
- Altitude: 3,820 m
PeruPuno15°50’25” S 70°1’19” W
Puno

Anschließend fuhren wir entlang des Colca-Tals mit den wunderschön terrassenförmig angelegten Feldern zurück und mussten leider noch einmal einen kleinen Abstecher am Hotel vorbei machen, da Rita ihren Reisepass dort liegen gelassen hatte. Das Hotel meldete die Fundsache bei Belkis per Telefon - Rita hatte den Verlust noch nicht gemerkt. Zum Glück waren wir noch nicht weit entfernt.
Danach ging es über den Andenpass nach Puno. Wir machten in den Anden wieder Pause, um Inka-Tee zu trinken - schön warm und lecker… Einige weitere Foto-Stopps legten wir an einer kleinen Lagune sowie an einem Wasserarm ein, an dem Flamingos Zwischenstopps für südlich gelegenere Gegenden einlegen. Kurz bevor es hier dunkel wird, also gegen 16:30 Uhr erreichten wir die Ruinenstätte Sillustani. Es ist ein“Friedhof“ des Colya-Volkes, dass noch vor den Inkas lebte. Der Friedhof besteht aus vielen Chullpas, den sogenannten Gräbern der bedeutenderen Leute. Sie wurden aus Stein in die Höhe gebaut und sehen aus wie moderne Thermobecher. In jeder Chullpa wurde nur ein Mensch beerdigt. Da die Colya aber an eine Reise nach dem Tod glaubten, wurden neben Lebensmitteln und Kleidung auch Reichtümer und Schätze mit eingemauert, damit der Tote auf der Reise kein Mangel hat.
Der Friedhof liegt auf einem Berg vor einer Lagune, also auch malerisch sehr schön gelegen. Und jetzt geht die Sonne unter, so dass wir die Stätte auch in einem Zwielicht betrachten können, die sie noch beeindruckender erscheinen lässt.
Gegen 18:30 Uhr erreichen wir unser Hotel in Puno auf 3.700 m Höhe. Das schlaucht ganz schön. Wir wollen nur noch etwas essen, die Pizzeria neben an war dafür gut genug. Nach dem allabendlichen Coca-Tee ging’s endlich ins Bett und ausruhen!!!Read more