Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 14

13. Tag - auf nach Connemara

3. Juni 2023 in Irland ⋅ ☀️ 15 °C

Heute gehts weiter zur letzten Unterkunft. Dieser Standordwechsel ist der längste von allen. Angegeben mit 3 1/2 - 4 Stunden Autofahrt. Wir wollen gleich nach dem Frühstück los, dann können wir genügend Haltepunkte zwischendurch ansteuern. Den ersten Stop gab es für Andi an dem Golfplatz Tralee, der direkt an der Küste liegt. Um an den Strand zu kommen, musste man den Golfplatz auf einer Bahn überqueren, wo ein Marshall aufpasste, dass keine Touris auf den Golfplatz abbiegen und die Bahn nicht bei fliegenden Bällen überquert werden durfte. Der Strand war wunderbar. Sandig, weitläufig und wenig besucht. Hier hätte man durchaus auch einen Tag verbringen können. Aber wir mussten ja weiter zu unserer letzten Unterkunft in der Nähe von Clifden. Das war eine sehr anstrengende Fahrt, da ein Fahrer wegen Krankheit ausfiel. Bis Galway konnten wir die Autobahn nutzen, aber ab da wurden die Straßen wieder schmaler und schmaler, je näher wir unserer Unterkunft kamen. Durch die späte Ankunftszeit stand die Sonne auch viel tiefer, so dass die Sicht für den Fahrer in den super schmalen Wegen doppelt schwer war. Noch schnell eine Kleinigkeit essen und den Tag abhaken.Weiterlesen