Satelita
  • Dzień 16

15. Tag - Wandertag

5 czerwca 2023, Irlandia ⋅ ☀️ 22 °C

Lt. Komot gibt es eine Wanderung durch die wunderschöne Gegend ab Roundstone. Von hier ging es los und das Wasser stets im Blick. Ein leichter Weg zwischen Schafen, Schafen und Schafen hindurch. Der Weg führte über Felder, über eine kleine Brücke, unter der das Bergwasser von den Twelve Bens zum Meer führte, über Klippen und leider ein kleines Stück Strasse entlang. Am Ende unseres Ausflugs wartete der karibisch aussehende lange Sandstrand Port Na Feadoige auf uns. Herrlich. Doch der Schein trügt. Das Wasser war so kalt, dass wir nur bis maximal zu den Knien reingehen konnten bzw. wollten. Nach der Strandpause trennten sich unsere Wege. Andi und Annette versuchten den Strassenabschnitt über die Klippen zu meiden. Rita hatte Angst, dass die Strecke zu uneben, glatt und nur mit zu großen Schritten zu meistern ist. Sie lief lieber den gleichen Weg über die Strasse zurück und wir verabredeten uns an einem Kreuzungspunkt. Der abgekürzte Klippenweg war ein richtiger kleiner Wanderpfad, leicht zu laufen. Rita hätte es ohne Probleme mitmachen können. Schade. Wir waren glücklicherweise fast gleichzeitig wieder am Kreuzungspunkt und wanderten die restliche Strecke gemeinsam zurück.
    Am Auto angekommen, stellten wir fest, dass der Rückweg auf den schmalen Straßen unmöglich war. Es wollten gefühlt alle Iren an den wunderschönen Sandstrand und parkten an der sowieso schon schmalen Strasse alles zu, so dass nur noch Autos in einer Richtung fahren konnten. Über eine Länge von ca. 1 km. D.h., am Ende konnte keiner sagen, dass der Gegenverkehr warten soll, bis alle in einer Richtung durch sind, bevor sie sich durch die Gassen auf den Weg machen. Also war das totale Chaos da. Jede Einfahrt wurde mit 2-3 Autos belegt, damit der Gegenverkehr sich irgendwie vorbeiwärfen konnte. Es wurden Parkverbot-Pilonen verschoben, gerufen, wild gestikuliert und irgendwann waren wir tatsächlich aus dem Chaos raus.
    Zur Belohnung aßen wir abends in unserem Hotel.
    Czytaj więcej