Fahrt nach Vilars les Dombes

January 3, 2022 in France ⋅ ⛅ 8 °C

Zeitgerecht um 07.30 Uhr war Wilfried bei Iveco Freiburg, dort konnten sie sich nicht um den defekten Reifen kümmern. Da beim Kaltstart die „EDC Kontrollleuchte“ wieder aufleuchtete, laß der Werkstattmeister den Fehlerspeicher aus, es handelt sich wieder um den bereits hinlänglich bekannten Sensorfehler. Nach persönlicher und telefonischer Rücksprache mit den Iveco- Meistern in Dresden wurde uns zugesichert, dass wir unsere Fahrt fortsetzen können. Um das Problem hoffentlich endgültig zu beheben, hat Wilfried unser Erscheinen in der Werkstatt für den März in Dresden avisiert.
    Das Reifenproblem konnte dann bei „Pneuhage“ behoben werden. Das passende Werkzeug zur Demontage der beiden Reifen war in der Tiefe unserer Garage verstaut. Beim „Baden des Reifens“ wurde die Ursache festgestellt. Das Ventil war undicht. Dieser Schaden konnte dann schnell und unkompliziert behoben werden und mit einem Reifen voller Luft, ging’s zurück zum Stellplatz.
    Der Smart wurde angehangen, das „Proviantkörbchen“ gepackt und gegen 11.00 Uhr fuhren wir ab.
    Die Strecke auf der Autobahn und den Rest über die Landstraße fuhr sich prima. Nach erreichen des Stellplatzes sind wir eine Runde durch den Ort spaziert. Auf dem Rückweg konnten wir noch einen tollen Sonnenuntergang sehen.