• Day 70

Schweinfurt

March 6, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 5 °C

Schweinfurt ist eine kreisfreie Stadt im Regierungsbezirk Unterfranken des Freistaats Bayern. Die wichtigste Industriestadt Nordbayerns und Hafenstadt am Main ist Oberzentrum, Verwaltungssitz des Landkreises Schweinfurt, Hauptort der Planungsregion Main-Rhön, Teilstandort zweier Landesbehörden und Hochschulstadt.

09:30 Uhr waren wir auf dem Weg, wir mussten Diesel und LPG tanken, die aktuellen Preise hatten es in sich. Der Diesel 2,02 € und das Gas 0,999 , alles haarscharf kalkuliert versteht sich. Auf der Autobahn lag bei Karlsruhe ein LKW im Graben, zwei Fahrstreifen waren blockiert und der Fahrzeugstau sorgte für 1.5 Stunden Verzögerung. Gegen 16:00 Uhr erreichten wir den Stellplatz in Schweinfurt. Der Stadtspaziergang führte uns direkt zu einer Demonstration, die einzig geöffnete Bäckerei erlaubte keine Hunde und so sind wir wieder zum Mobil gegangen. Die Temperatur ist beachtlich nach unten gewandert. Bei 3 Grad Celsius und ein wenig Wind war es schon unangenehm.