• Day 58

Bergtour

February 21, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Bei trübem Wetter fuhren wir in die Berge, vereinzelt fielen einige Regentropfen vom Himmel. Das hat die vielen Radfahrer nicht davon abgehalten mit uns den Col des Rates hinauf auf 680 Meter Höhe zu fahren. Der Smart war für uns die richtige Entscheidung, mit dem Fahrrad wären wir vermutlich keine 200 Meter den Berg hinauf gefahren. Oben angekommen, schossen wir einige Fotos. Die dort schon angekommen Radler erholten sich etwas, bevor sie die Abfahrt in Angriff nahmen. Bergabwärts sind sie rasend schnell unterwegs, wir waren auf der Straße schon ein wenig hinderlich und wurden von einem Radler überholt.
    Danach fuhren wir zur Altstadt von Altea und Stephanie sah sich dort die große Kirche von innen an. Im nahe gelegenen Café stärkten wir uns vor der Rückfahrt. In Calpe hielten wir noch am Campingplatz an und erfuhren, daß er ab März dauerhaft geschlossen wird. Es folgten Lidl und eine Riekerunde am Strand, sowie für Stephanie der obligate Sport.