Satellite
Show on map
  • Day 3

    Saarbrücken

    January 25 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

    Mein guter Freund Christoph hat mir gestern eine Bordeaux-Calvados Kur gegen meine Bronchitis empfohlen. Hier im Grenzgebiet wird medizinisches Fachwissen aus Frankreich angewendet von dem wir im Ruhrpott nicht den blassesten Schimmer haben. Meine Leber hat dann auch früh um 4 ihre Reinigungsarbeiten aufgenommen, so daß ich nicht mehr schlafen konnte. Eine positive Wirkung ist nicht zu verleugnen. Damit der Schädel ausgelüftet werden konnte sind wir nach dem Frühstück auf einen Waldlehrpfad gewandert, der dem Kleinkriminellen Karl May gewidmet ist. Ich wusste nicht das der Knabe insgesamt fast sieben Jahre im Knast saß wegen Delikten im Bereich von Eier klauen. Danach startete er eine Karriere als Fake Journalist und verfasste sein umfangreiches Werk das ihm auch den Namen sächsischer Lügenbaron einbrachte. Ich habe auch zwei drei Bücher von ihm gelesen als ich 10 Jahre alt war, fand das aber immer sehr langatmig bis der Bursche zur Sache kam.
    Den Nachmittag lieh mir Christoph seine GS und fuhr selbst die Moto Guzzi 850 TT. Für alle Nichtmotorradfahrer. Der Vergleich zwischen meinen Moped mit dem ich die Tour mache und der GS ist wie ein Land Rover Defender Holzklasse versus Mercedes S Klasse. Unglaublich was dieses Esa Fahrwerk alles wegbügelt. Jetzt beginnt gleich der 2. Teil der Kur. Ein bißchen ist das hier wie Gott in Frankreich
    Read more