Bauernaufstand der 2.

January 27 in France ⋅ ☀️ 15 °C

Bin heute morgen schon vor Sonnenaufgang gestartet, da die Proteate und autobahn Sperrungen noch bis Montag andauern. Hatte eine schöne Fahrrt durche Rhonetal mit viel Lkws. An vielen Kreiseln lagen no h die verbrannten Müllberge der Barrikaden bauenden Bauern. Ob die das selber wegräumen wäre nicht gerade revolutionär. Ich frage mich auch wer die Einahmeausfälle der privaten Autobahnbetreiber zahlt. So ein CEO kann doch seinen Anteilseignern nicht erklären das das nun mal höhere Gewalt ist. Rein rechtlich sind die Millionen Einahmeverluste ein Vermögensschaden. Ich glaube aber nicht das der Bauernverband zur Kase gebeten wird bei der Macht die er in Frankreich hat. Vielleicht kriegt das Unternehmen Ausgleichszahlungen über Steuern. Arme Franzosen. Die ganze Geschichte fing damit an das der Handelsminister die Handelskonzerne dazu verdonnert hat die Inflation nicht so anzuzeigen, weil die aber auf die Gewinne nicht ht verzichten wollten haben sie mit der Marktmacht die Erzeugerpreise gesenkt was wiederum die Farmer erzürnte.Read more