Satellite
Show on map
  • Day 69

    Casablanca 2

    March 31 in Morocco ⋅ 🌬 20 °C

    Sonntag morgen Ramadan kein Kaffee zu finden nur das was Mc Donalds sich darunter vorstellt. Der Baumarkt öffnet um 9 Uhr. Gehe in mein Shoppingcenter wo ich gestern in einen Kaufrausch fiel und mir eine Treckinghose gekauft habe und meine Alte nach 20 Jahren aussortiert wird. Dann in der Medina noch eine Fake Levis für 18 Euro. Heute vielleicht noch ein Hoodie, habe aber kein Platz, egal das Leben dort fängt erst am Nachmittag an. Gestern im Café den Sieg des BVB gesehen. Ich habe mich gefreut und die Marokkaner mit mir. Es gibt keinen Alkohol und kiffen ist verboten, was aber wirklich niemanden kümmert. Jeder der will kifft. Casablanca und Marakesch sind die Schwulenhochburgen. Es wird nicht öffentlich zelebriert aber alles toleriert.
    Ich lerne viele eigene Vorurteile gegenüber dem Islam zu hinterfragen, wenn ich sehe wie die Menschen hier leben.
    Die meisten richten sich fünf Mal am Tag gegen Mekka, die Moscheen sind voll, das Vertrauen in Religion als ethischer Anker ist hier bemerkbar, was die christliche Kirche leider verspielt hat.
    Aber auch der Adolf in arabischer Übersetzung treibt sein Unwesen unter Liebesromanen und Trivialliteratur.
    Unwissenheit eine der drei Triebfedern
    Read more