• Ayacucho

    10 Kasım 2024, Peru ⋅ ☁️ 18 °C

    Ich habe 9 Stunden geschlafen fühle mich aber körperlich immer noch müde, deswegen machen wir einen Sonntag hier und hängen ab. Ayacucho ist von allen bisher bereiseten Städten für mich am uninteressantesten. Die Eiskugel kostet hier 1.75 Euro das 250 gr Steak mit Beilagen dagegen nur 6 Euro und 12 Jahre alter Rum 20 Euro. Das ist für mich alte Rumnase das wahre Eldorado.
    Ich merke das wenig Fotos von mir kommen geht mal auf Paulas Seite, die macht sowieso bessere Handyfotos als ich. Paula Ulrike Pirotton Südamerika II. Aber nicht verraten nachher hat sie mehr Follower als ich, das geht ja gar nicht.
    Hier in Peru ist Frühling immer um die 22 Grad wolkig mal ein paar Tropfen Regen. Gutes Fahrwetter.
    Die Menschen hier haben einen einfachen Standard erreicht, die Häuser sind sauber, wie auch alle Unterkünfte, selten verputzt es fehlt am Finish. Fehlende Ablagen im Bad z.B. oder ein Handtuchhalter. Die Freundlichkeit ist groß. Ich werde oft angesprochen, die Leute kommen auf mich zu. Ein Problem wie überall auf der Welt Bürokratie. Die Straßen sind sehr unterschiedlich. Am gefährlichsten sind die beschilderten Fallen Geological. Dahinter kommt meist eine bis zu einem halben Meter abgesenkte Fahrbahn, durch Bodensenkungen hervorgerufen, kaum zu erkennen. Wenn du die übersiehst dann Guten Flug.
    Nehme mir jetzt einen Krimi (Laura Lipppman Das Gewissen eines Mörders lesenswert) und die Hollywood Schaukel lockt
    Okumaya devam et