• Krankheit Strassendemonstrationen

    13 de noviembre de 2024, Perú ⋅ ☁️ 15 °C

    Ich habe mir mal wieder Montezumas Rache zugezogen obwohl der Azteke war. Gestern also den Tag im Bett verbracht und heute ging es weiter von Ayacucho nach Tarma ca. 110km kleinen Etappe.
    Die Peruaner haben wegen irgendetwas demonstriert, ähnlich wie letztes Jahr in Frankreich waren auch jetzt zahlreiche Strassensperren von den Demonstranten errichtet. Ein freundliches Mopedfahrerpäarchen half uns und führte über Nebenstrecken aus Ayacucho raus. Trotzdem wurden wir immer mal wieder angehalten und unsere neuen Begleiter erklärten unsere Situation. Der ideologisch gefestigte Anführer war gegen eine Weiterfahrt aber die Menge überstimmte ihn und nach ein paar Selfies ging es weiter. An der zweiten Barriere wollte man doch schon eine Spende. Paula fand ich sollte meinen Schnaps rausrücken . Unter grossen Gejohle und viva la Peru Sprüchen wechselte mein 12 Jahre alter in Eichenfässer gelagerten Rum den Besitzer. Wird sicher eine schicke Party.
    Jetzt residieren wir in einem First class Hotel mit Barmusik und allem drum und dran sogar ein Pool tisch gegründet von einem General Präsidenten von Peru 1950. Unsympatische Figur Manuel A. Odria weiterlesen bei Wikipedia. Ich hatte recht.
    Die besten Action Fotos wieder bei Paula auf der Seite😁
    Leer más