Satellite
Show on map
  • Day 359

    Lockdown 2.0

    July 27, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 13 °C

    Seit 19 Tagen sind wir schon wieder im Lockdown :( angesagt sind insgesamt 6 Wochen. Also fast die Hälfte geschafft.
    Ehrlich gesagt glaube ich aber, dass es definitiv mehr werden als nur diese 6Wochen.
    Am 1.Juli hatten wir in Victoria ca 389 aktive Fälle. Stand heute haben wir in Victoria 4233 aktive Fälle. Und eigentlich alle davon in Melbourne. Deshalb befindet sich eben auch nur Großraum Melbourne im Lockdown.
    Auslöser waren Rückreisende aus verschiedenen Ländern und die Security Firma die dafür sorgen sollte, dass die Leute anständig in Hotelquaränte bleiben habe ihren Job wohl etwas falsch verstanden und dachten sie können jetzt hier quasi jeden im Hotel in die Kiste kriegen. Oder ihnen auch erlauben das sie das Hotel während der Quarantäne verlassen dürfen.
    Tja und dann meinten leider auch ganz viele Menschen, die sich haben testen lassen, dass sie dennoch weiterhin arbeiten und einkaufen dürfen bis das Ergebnis da ist. Traurigerweise sind in Australien sehr sehr viele Menschen sozusagen auf freie Mitarbeiter Basis angestellt, also wer krank ist oder im Urlaub ist, verdient logischerweise auch nichts. Entsprechend können es sich die meisten gerade jetzt wirklich nicht leisten krank zu sein!
    Seit 5 Tagen besteht bei uns jetzt auch Maskenpflicht. Sobald wir das Haus verlassen (was wir ja eigentlich nicht sollten) muss die Maske getragen werden, also auch wenn ich alleine mit dem Hund spazieren geh.
    Da ich Anfang letzter Woche leichte Halsschmerzen hatte, hab ich mich natürlich auch testen lassen, zum Glück negativ. Jedoch habe ich von Dienstag bis Freitag Maske im Haus getragen, dass ich niemand anstecke.
    Wegen dem Lockdown ist natürlich wieder Homeschool angesagt; da Miranda aber Essential Worker ist, können die Kinder in eine Notbetreuung. Audrey wollte das auch. ( zum Glück;))
    Fergus ist ja auf einer Special School. Die haben zum Glück auf, aber da kann er nur 3 Tage hin ( ist von dem Programm so) und die andern zwei Tage geht er für ca 1h in die Notbetreuung. Damit er sich wieder dran gewöhnt auf seine alte Schule gehen zu können. Denn ab Ende September ist das Special School Programm beendet. Dann wird er nur noch auf seine alte Grundschule wieder gehen.
    Heute sind aber beide zuhause. Sie waren das Wochenende beim Vater und entsprechend müde und fertig waren sie sowohl gestern Abend als auch heute Morgen. Homeschool ist aber ganz okay. Miranda ist grad noch unterwegs, kommt aber demnächst heim und dann hab ich frei.
    Morgen geh ich zum Friseur ( der hat immerhin noch auf)
    Ansonsten passiert nichts spannendes... Highlight sind Spaziergänge...

    Ich hoffe es geht euch allen gut!
    Read more