Zambia
Chikupi

Sambia

April 21 in Zambia ⋅ ☀️ 28 °C

Die erste Woche meines anschließenden Trips geht zu Ende und somit verabschiede ich mich morgen auch schon wieder aus Sambia. Ich muss gestehen, Sambia war für mich eher eine Überraschungsbox, davor nichts darüber nachgeschaut oder Bilder angeguckt.
      Das war aber das Beste was ich hätte machen können, ich bin sehr positiv überrascht worden in der letzten Woche. Nur freundliche Leute hier, jeder interessiert sich für dich und verwickelt einen auch sofort ins Gespräch. Sie erzählen stolz von ihrem Land und geben dir super Tipps für die kommende Zeit.

Obwohl das Land eine der stärksten Dürren seit 60 Jahren erlebt, ist es hier rundum grün. Es fühlt sich wie ein einziger Wald hier an, sogar die Haupstadt Lusaka ist sehr verwachsen, sodass man sich dort gleich viel wilkommener fühlt.

Ich bin aus dem Süden von Livingstone mit dem Bus in die Haupstadt Lusaka gefahren, habe dort ausgiebig die Stadt erkundet und daraufhin heute mit einem weiteren Bus weiter nördlich nach Kapiri Mposhi gezogen. Hier ist der Beginn des TAZARA Zugs, der mich jetzt bis zur tansanischen Grenze bringt. Mein persönliches Highlight bis jetzt :).

Alleine Reisen macht mal wieder super Spaß, man nimmt sich seine Zeit und folgt dem eigenen Plan wie man will. Schlägt sich bei Problemen auch so durch und lernt sich selber mehr zu vertrauen. So kanns weitergehen!

Chikupi