Zambia
Kalomo

Here you’ll find travel reports about Kalomo. Discover travel destinations in Zambia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Polizeikontrollen und ein Strafzettel

June 13 in Zambia ⋅ 🌫 24 °C

Mal muss man die Reisepässe vorzeigen ein anderes Mal einfach nur lächeln. Heute hatten wir einen Zwangsstopp an einer Stelle wo auf rund 100m die Asphaltstraße mit Stroh belegt war. Alle mussten aussteigen und sich an einem am Strassenrand aufgestellten Wasser-Fass die Hände waschen.

Und dann kam noch die Geschwindigkeitskontrolle. Statt der angeblich erlaubten 40 km/h seien wir 50 km/h gefahren. nach einigem Verhandeln kamen wir mit einer Strafe von 7€ davon. Eine Quittung dafür gab's nicht....Read more

Allerlei vom Strassenrand

June 13 in Zambia ⋅ 🌫 22 °C

Viel spannender als im Supermarkt einzukaufen sind die kleinen Strassenverkäufer, wo es Bananen, Orangen, Honig, Selbstgebackenes, gegrillter Mais und vieles mehr gibt.

Elli hat nach einer Toilette gefragt und wurde dann durchs halbe Dorf geführt, bis sie irgendwo dann ein Bodenloch-WC hatte - was lernt man daraus: lieber nicht nach einem Klo fragen, sondern hintern Busch gehenRead more

Kalomo, ZMKAO, Q1022164