Ankunft am finalen Ziel Lech

September 17, 2022 in Austria ⋅ ❄️ -1 °C

Geschafft!!! Wir sind auch mit der heutigen und somit finalen Etappe durch! Also sind wir in Lech am Arlberg angekommen. Schluss mit Wandern - müsste uns eigentlich stören, macht es aber nicht! Warum? Es hat seit heute Morgen durchweg geschneit. Knapp 5 Stunden bei um die 4°C und eben teilweise richtig starkem Schneefall - ein erneutes Risiko für die ganze Technik, die Teh und dabei haben. Schließlich bedeutete das auch, dass wir nicht das ausreichende Filmmaterial zusammentragen konnten, wie wir es vor hatten. Das ärgert uns selbst unendlich. Aber manchmal ist das eben so. Jetzt müssen wir noch nach Langen am Arlberg kommen, wo dann um kurz nach 14:00 Uhr unser Zug steht, der uns zunächst nach Bregenz bringen soll.
    Wir sind gerade guter Dinge, dass wir dorthin auch kein Taxi brauchen, sondern den Regionalbus nehmen können. Die Auseinandersetzung mit dem seht guten Busnetz hier im Tirol haben wir im Vorfeld unserer Planungen leider fast vollständig verpasst, denn im Prinzip ist hier alles ideal erreichbar. Ein Paradies für Hiker*innen, die noch individueller planen und vor allem flexibel sein wollen.