Es geht los

August 14, 2022 in Germany ⋅ 🌙 21 °C

Gerade frisch vom Polarkreis zurückgekehrt, sind die letzten Tage in Hamburg wie im Flug vergangen, wenngleich sie auch sehr schön waren.
    Gestern ging es dann noch auf einen kurzen Zwischenstopp in Achim (bei Bremen). Auf der Hinfahrt hat es sich mal wieder als Nachteil erwiesen, nichts mit Fußball am Hut zu haben, denn sonst hätten wir vom bevorstehenden Heimspiel des SV Werder Bremen gewusst, was uns das zweifelhafte Vergnügen eines unter anderem mit bierseligen Fußballfans prall gefüllten Zuges beschert hat (ja, es fahren wohl auch Leute aus Hamburg auf ein Werder-Spiel). Lektion gelernt: Bei der nächsten innerdeutschen Regionalzugfahrt wird auch der Bundesliga-Spielplan gecheckt und entsprechend geplant.
    In Achim (bei Bremen) empfingen uns allerdings drei ausgezeichnete Gastgeber und wir haben den Rest des Tages sehr genossen (falls ihr das lest: Danke nochmal!).
    Weiter ging's heute morgen mit der Regionalbahn nach Hannover, um von dort den ICE nach München zu nehmen. Fun fact: Hannover 96 hatte heute ein Heimspiel, es war aber zum Glück noch zu früh für die Fans und der Zug war leer (Notiz an uns selbst: auch den Spielplan der 2. Bundesliga prüfen).
    Nach fünfstündiger Fahrt sind wir mit einem Klingeln in den Ohren (der kleine Theo hat im Zug mangels aufmerksamer Eltern ununterbrochen vor sich hingelabert) aber pünktlich in München angekommen.
    Die Stärkung im zünftigen Wirtshaus war nach eigenen Angaben 'gsund' weil vegetarisch, aber auch wirklich lecker. Sprachlich kommen wir auch einigermaßen zurecht.
    Spannende Bilder gibt's heute noch nicht, wir waren ja im Wesentlichen in Zügen.