Nusa Lembongan

August 19, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Die nächste Insel auf unserer Inselhopping Tour ist Nusa Lembongan gewesen. Zuerst ging es mit unserem ganzen Gepäck den Roller wegbringen, im Indonesien Style. Danach mit dem Taxi sind wir mit dem schnell Boot rüber bis zur gelben Brücke, diese verbindet die beiden sehr kleinen Inseln miteinander.
    Auf der Insel haben wir die Strände erkundet, die waren aber nicht sooo schön. Durch Corona ist der Tourismus hier komplett eingebrochen und die Leute brauchten andere Jobs. Also haben sie Seegras angebaut und das an China verkauft. Diese Seegras Farmen sind natürlich immer noch überall um die Insel verteilt, dazwischen viele Fischerboote.
    Dafür waren wir mit dem SUP im Mangroven Wald. Dieser liegt direkt an der Insel und steht im Salzwasser vom Meer. Das Wasser war hier aber ziemlich dunkel und wir hatten ein bisschen Angst was da so drin schwimmt. "Gibt's hier eigentlich Krokodile?" 😳 (Nein gibt's es nicht😉)
    Diese Gedanken haben uns jedenfalls auf dem Board gehalten
    Die blaue Lagune und das Devil's Tear haben wir auch noch besucht. Wir sind beide immer sehr fasziniert wie viel Kraft diese Wassermassen doch haben. Da sind wir gleich mal bis zum Sonnenuntergang geblieben. 🫰
    Danach zu Fuß im dunkeln zurück. Irgendwann, mal wieder im Nirgendwo laufen wir an einer Wiese voller Schirme vorbei. So schön gruselig sieht der Friedhof also Nachts aus.. 😵‍💫
    Apropos Gruselig. Einmal wollten wir vom Strand aus zur Straße haben aber den Weg nicht gefunden, also wollten wir durch ein Hotel gehen. Stellte sich heraus das dieses Resort Corona nicht überlebt hat und leer stand. Das haben wir uns erstmal genauer angeschaut und sind durch die verlassenen Räume gegangen. Nur der Weg zur Straße war so nicht zu erreichen 💁😅
    Gegessen haben wir wieder in so kleinen Familiengeführten Warungs. Die werden uns immer lieber, hier schmeckt es meistens besser und es ist mehr auf dem Teller 😊
    Zurück nach Bali geht es wieder mit dem schnell Boot.