Friends, deer and a big Buddha

November 20, 2022 in Japan ⋅ ☁️ 16 °C

Nach Nara sind wir für genau diese drei Dinge gefahren. Um uns mit unseren britischen Freunden Lannen und Jason zu treffen, Rehe zu füttern und für den größten Buddha Japans. Dieser steht in dem größten Holzhaus der Welt. Das war ziemlich beeindruckend. Am Ende haben uns aber die ganzen anderen geschnitzten Figuren am besten gefallen.
    Danach ging es durch den Park, dort warteten sie auch schon- Rehe 😍 die haben wir zwar schon in Miyajima gesehen aber eigentlich ist Nara dafür bekannt. Hier konnte man sogar Kekse zum füttern der Rehe kaufen. Da waren Jason und ich sofort dabei, besser als den Tieren Essen zu geben was sie vielleicht krank macht.
    Dann kam die Realität. Um es in Jasons traurigen Worten zu sagen "That wasn't the pleasant experience I expected"
    Das war auf jeden Fall nicht die romantisch, schöne Erfahrung die wir uns vorgestellt hatten- die Rehe haben uns umzingelt und angefangen zu beißen 🙆😅 immer noch Wildtiere 🤷🏼
    Dann hab ich aber irgendwann den Dreh raus und die Rehe haben sich sogar verbeugt für einen Keks 😍 Diese japanische Geste der Dankbarkeit wurde ihnen hier beigebracht.
    Später haben wir mitbekommen, dass es einfacher ist, wenn man erstmal vom Keksstand weggeht und den vereinzelten Rehen Keksen gibt.
    Den Abend haben wir mit gutem Essen, Drinks wie "blue japanese Cocktail" Shōchū (Reisschnaps) und nem Trinkspiel abgeschlossen.
    Kennengelernt beim Tauchen in Vietnam haben wir sie jetzt zum fünften und damit vorerst letzten mal getroffen. Diese Treffen an verschiedensten Orten und der Austausch über das erlebte wird uns fehlen.
    Etwas das wir manchmal sehr vermissen- treffen mit Freunden oder Familie. 💜