Bambooforest

November 22, 2022 in Japan ⋅ ☁️ 18 °C

Heute haben wir einen Ausflug in den Westen von Kyoto unternommen. Auf einem Dienstag morgen haben wir mit wenigen Leuten gerechnet. Aber gleich morgens um 10Uhr war es schon richtig voll.
    An der Bahnstation gab es eine Kimono Forest Ausstellung. Die fand ich ja ziemlich cool und sollte wohl schon ein Vorgeschmack auf den Bambus geben.
    Da dies hier anscheinend ein beliebter Ort ist, gibt es auch hier wieder die japanischen Rikschas. Die haben wir schon in Tokio gesehen aber da war alles flach. Hier sind das wirklich sportliche Männer an den Wagen.
    Das tolle Bild von uns allein im dicken Bambus haben wir dann schnell aufgeben müssen. Verstehen können wir den Andrang natürlich schon, es sieht wirklich cool aus.
    Immerhin gab es eins im angrenzenden jüngeren Bambuswald.
    Nach dem Spaziergang durch den Wald haben wir festgestellt, dass es nun noch voller wurde an der Bahnstation. Also sind wir zu Tempeln weiter außerhalb geflüchtet. Dort gab es auch noch einige der tollen Bäume zu sehen. Da kann man sich gar nicht dran satt sehen.
    Auf dem Weg nach Hause gab es Okonomiyaki im Kyoto style und süße Takiyaki. Da in den originalen immer Oktopus drin ist waren wir ganz glücklich diese wenigstens als Süßspeisen probieren zu können. Hat sich gelohnt.