Universal Studios Japan

November 24, 2022 in Japan ⋅ ☁️ 16 °C

Ein Freizeitpark in Japan, das musste einfach sein.
    Damit wir alles aus den Tickets rausholen, standen wir auch schon um 8Uhr in der Schlange.
    Eine 1+ mit Sternchen müssen wir dem Park einfach für die ganze liebe zum Detail verleihen. Jeder Bereich war wirklich bis ins kleinste ganz nach dem Thema dekoriert und gestaltet. Von den Lampen und dem Personal bis zu den Toiletten. Das Personal war mit ganz viel Enthusiasmus dabei, vor jeder fahrt wurde uns ganz fröhlich zugewunken.
    Spannend war auch das natürlich alles auf Japanisch war. Der Lageplan und auch die App. 💁 Das heißt wir wussten meistens nicht ganz was uns erwartet. Ist es ne Achterbahn? Ne VR Bahn oder ein Gruselkabinett?
    Leider mussten wir schnell feststellen, dass es kaum möglich sein wird, jede Attraktion mitzunehmen. Anstehen, anstehen, anstehen. Wartezeiten von 60 bis zu 100min und dann waren noch nichtmal alle Wartebereiche geöffnet 🙆
    Ohne Internet oder sonstige Beschäftigung haben wir so den Tag auch sehr entschläunigt erlebt. Irgendwann ist uns aber aufgefallen, dass die Wartebereiche auch schon so liebevoll gestaltet sind und es viel zu entdecken gibt. Die gehörten irgendwie schon zur Fahrt dazu.
    Dafür wurden wir fast vom weißen Hai und vom T-Rex gefressen. Sind zu Minions in der Minion Fabrik geworden. Ein Rennen auf der Mariokart Bahn durfte auch nicht fehlen. Dann noch eine große Achterbahn. Mir schlackerten da schon die Knie- das ganze kann man aber auch noch rückwärts fahren. 🤷🏼
    Am besten fand ich (natürlich) die Harry Potter Welt. Hier wurde Hogsmeade und Hogwarts in Lebensgröße aufgebaut.🤩🤩 das allein ist ja schon cool. Es gab Zauberstäbe zu kaufen, mit denen man an verschiedenen Stellen Zaubern konnte. Zum Beispiel die Koffer am Bahnsteig bewegen oder Wasser in riesen Kesseln überkochen lassen. Das bedurfte tatsächlich auch ein wenig Übung und den richtigen Schwung.
    Im Schloss gab es eine Achterbahn. Die Schlange war auch hier sehr lang aber es ging durchs Gewächshaus, durch Klassenräume, an sprechenden Gemälden usw vorbei. Die Fahrt war für mich die Beste. Ein Mix aus VR und echter Achterbahn.
    Philipps Highlight war der fliegende Dinosaurier im Jurassic Park. Dort wurde er quasi vom Flugsaurier gepackt und durch die Lüfte gezerrt. Kopfüber versteht sich. Den Flug hab ich ausgelassen. 🤢😅
    Wir blieben bis die Bahnen geschlossen wurden insgesamt 12h. Zurück ging es mit schmerzenden Füßen, hungrigen Bäuchen aber nem riesen Grinsen im Gesicht.