Torii und Geisha

November 23, 2022 in Japan ⋅ 🌧 13 °C

In Kyoto gibt es ganz viel traditionelles zu sehen.
    Zum Beispiel das traditionelle Geisha Viertel. Geishas sind traditionelle Künstlerinnen in Japan. Ausgebildet werden auch heute noch Frauen in speziellen Schulen. Hier sieht man ganz viele in Geisha Kostümen herumlaufen. Die Japaner lieben ja verkleiden und das bis ins kleinste Detail. Bequem scheint das nicht zu sein, dafür freuen wir uns darüber wie lustig sie in engen Kleidern und Holz Flipflops versuchen viel zu hohe Stufen zu erklimmen. 😅

Dann sind hier in Kyoto noch viele Tempel und Schreine. Zu einem Schrein führt der Weg durch 10.000 Torii Gates. Ein Torii Gate steht meistens im Eingang zu einem Shinto Schrein, der hier vorherrschenden Religion.
    Wir dachten die Torii Gates sind ein kleiner Spazierweg und wollten einen Zeitslot zwischen dem Regen dafür nutzen. Tatsächlich aber geht es einmal auf einen Berg rauf und oben einmal herum. Irgendwo müssen ja auch die ganzen Tore stehen 🤷🏼
    Oben angekommen haben wir dann schon den dicken Regen und die Blitze in der ferne sehen können. Schnell genug waren wir nicht wieder unten aber zum Glück gibt's ja gute Regenkleidung. ☔😉