Nördlich von Cairns

December 1, 2022 in Australia ⋅ 🌧 27 °C

In Cairns haben wir erst einmal das Hostel gewechselt. Viel Sauberer, leiser und mit Frühstück. Meistens buchen wir nur für zwei, drei Tage eine Unterkunft und hier hat es sich wieder ausgezahlt.
    In Cairns haben wir einige witzig aussehende Vögel gesehen und erfahren was Regen hier bedeutet. Zwei Stunden haben wir in der Mall gesessen und gewartet bis der Regen aufhört oder auch nur weniger wird. Vergeblich. Am Ende sind wir durch strömenden Regen und überfluteten Straßen nach Hause gewatet.
    Da hier ja kein Bus fährt oder zumindest nicht dahin wo wir hin wollen, haben wir uns für zwei Tage einen Mietwagen ausgeliehen.
    Wir waren ganz gespannt endlich mehr von diesem Land zu sehen, links zu fahren und an einem Palmenstrand zu baden.
    Palm Cove war so ein Strand, 4 Meilen weißer Sandstrand gesäumt von Palmen. Paradiesisch sieht es aus. Bis auf die Schilder die das Baden verbieten, weil es hier Salzwasser Krokodile gibt. 😳
    Es gibt hier extra Bereiche in denen man sicher vor Krokodilen und den giftigen Quallen schwimmen kann, aber so richtig schön ist das auch nicht.
    Noch weiter nördlich in Port Douglas sieht es ähnlich aus. Philipp möchte unbedingt ein Krokodil sehen aber die scheinen sich nicht zeigen zu wollen. Zum Glück finde ich. Laut Google sterben jedes Jahr zwei Menschen in Australien wegen der Krokodile.
    Krokodile gab es nicht zu sehen dafür aber wilde Papageien. Zwei große weiße beim Spazierengehen und einen ganzen Baum voll bunter über unseren Köpfen als wir am Strand saßen. Wir brauchen hier unbedingt ein Fernglas. Im Video hört man auch Nachts die Fledermäuse kreischen.
    Weiter im Inland finden wir einen großen Stausee, Wasserfälle und Flüsse in denen die Leute baden. Hier badet man also. Das Wasser ist super klar und irgendwie auch erfrischender als das Meer mit 29°C.