Hallo Tasmanien

January 23, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Die erste Nacht im Dachzelt war eher so lala.. weil die Fenster durch die fehlenden Stangen nicht aufgehen, kam nicht wirklich Luft rein, rausschauen war dadurch auch nicht möglich und dunkel ist es sowieso. Das Ein- und Aussteigen ist dadurch auch total kompliziert und ich hab genau auf der harten Kante zwischen den beiden Zeltteilen geschlafen.
    Aber nach einem Frühstück in der Sonne und einer Dusche waren wir voller Tatendrang. Wir versuchten ein paar Mal bei der Vermietung anzurufen - irgendwo müssen die Stangen ja sein. Genau dann, als wir alles zusammengepackt hatten und weiter fuhren, kam der Anruf.
    "Die Zeltstangen liegen unter der Matratze." Kann nicht sein, da hab ich geschaut. "Ziemlich in der Mitte wahrscheinlich".
    Wir halten am Straßenrand an und klappen das Zelt nochmal auf. Tatsächlich, da sind die Stangen. Das war also die harte Kante, auf der ich geschlafen habe.🙄 Wahrscheinlich waren wir einfach viel zu müde, um das zu checken..

Den Rest des Tages verbrachten wir an einem Platz am Strand. Wir genießen es nicht weiter zu müssen und einfach mal den tollen Platz zu haben.
    Hier bekommen wir sogar einen ersten Eindruck von der Bay of Fire...