• Day 249

Höhlensuche

March 10, 2023 in New Zealand ⋅ 🌧 20 °C

Ehrlich gesagt weiß ich nicht was wir hier erwartet hatten zu tun. Wir haben uns nach einem kräftigen regenschauen aufgemacht die Höhlen zu besuchen. Es war aber gar nicht Ende des Regens sondern nur eine Pause gewesen. Vor der ersten Höhle stand dann ein Schild mit folgenden Hinweisen:
    - für die Sicherheit der Höhle wird nicht garantiert
    - stell sicher das du Erfahrung in Höhlen Begehungen hast
    -habe einen Notfallplan bereit (GPS tracker, jemanden der weiß wo du bist)
    Wir haben immerhin eine Taschenlampe 👍🏻🤣
    Und Schisser sind wir noch dazu. Schon am Eingang der ersten Höhle war uns klar da gehen wir nicht rein. Erstmal müsste man an großen Steinen vorbei bis nach unten klettern und dann hängen große, nicht sehr vertrauenswürdige Steine über einem. Bei dem Regen waren die Steine aber auch einfach nur rutschig. Somit haben wir nur die Eingänge der Höhlen angesehen.
    Große Höhlenfans sind wir ja noch nie gewesen. Die sind halt dunkel und kalt. Wir haben also einen Spaziergang im Regen zu Höhleneingängen gemacht. 😅