Der Arsch der Welt

March 17, 2023 in New Zealand ⋅ 🌧 18 °C

Aus europäischer Sicht muss der Arsch der Welt sich ja am anderen Ende befinden. Hier sind wir nun am anderen Ende der Welt und in diesem Ort riecht es überall nach Pups. Wir sind dem ganzen also wohl ziemlich nah. 😜
    Hier in Rotoura gibt es ganz viele geothermische Teiche. Die meisten in diesem Park sind knapp 100°C heiß und nicht zum Schwimmen geeignet. Dafür dampft es hier überall. Dieser Dampf riecht mal mehr oder weniger schlimm nach Schwefel, also Pups.
    Einige Matschlöcher spritzen richtig herum und hier und da kocht das Wasser fast.
    Wir laufen eine ganze Weile in diesem kleinen Park umher bevor wir uns auf den Weg zu den Geysiren machen. Dort gibt es ein altes Maori Dorf, also eines der Ureinwohner Neuseelands. Der Eintritt zu diesen Geysieren oder dem Dorf war uns allerdings zu hoch. Auch dort hinter der Brücke dampfte es ordentlich aber es sah jetzt nicht anders aus als im Park, auch die Häuser nicht. Wenn wir hier eins gelernt haben dann, dass wir nicht alles sehen können und müssen.