Wellington

March 22, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 15 °C

Nach unserer Wanderung gab es im Nationalpark erstmal nur Regen also haben wir den Tag genutzt und sind nach Wellington gefahren. Dort treffen wir erstmal auf extrem hohe Parkgebühren von 5-8$ die Stunde. Da es schon spät war und wir noch ein Schlafplatz suchen mussten, sind wir also lieber gleich wieder raus gefahren und am nächsten Tag mit der Bahn in die Stadt.
    Als erstes sind wir am Hafen entlang spaziert und danach ins Museum Te Papa. Das war kostenlos und hat uns schwer beeindruckt. Hier haben wir alles mögliche über die Entstehung Neuseelands, die Tier und Artenvielfalt, Klimawandel, Umweltverschmutzung und Naturkatastrophen gelernt. Haufenweise ausgestopfte Tiere, wie sie in ihren Lebensräumen zu finden wären. Der Kiwi zum Beispiel ist das Nationaltier. Diese sind allerdings sehr selten und Nachtaktiv. Die meisten sehen sie nur in Gefangenschaft und wir eben hier.
    Es gab Tsunami Darstellungen, Vulkanausbrüche und ein Erdbebenhaus, in dem wir eine starke Erschütterung erleben konnten. Das war ja fast wie auf Bali und in Tokio. 😅
    Hier konnte ich auch mal ein Foto von den riesigen Albatrossen machen, die wir schon auf der Waltour gesehen haben. Dort hat man nur leider die echte Größe nicht erkennen können. Sogar ein riesen Tintenfisch liegt hier.
    Es gab so viel zu sehen und zu entdecken, das hätte einen ganzen Tag gefüllt und das alles läuft über Spenden.

Als nächstes ging es durch einen kleinen Park zum Mount Victoria. Im Park entdeckten wir noch eine Filmlocation aus dem Film "Der Herr der Ringe".
    Vom Berg aus hat man einen richtig schönen Blick auf die Stadt und den Flughafen am Meer.
    Eine sehr schöne Stadt ist das hier.