Satellit
Visa på kartan
  • Dag 259

TAC Teil 2

20 mars 2023, Nya Zeeland ⋅ ☀️ 15 °C

Während uns im Tal gerade richtig warm wurde und wir erstmal Jacken und Hosenbeine ausgezogen hatten, wurde es auf der Anhöhe zum Red Crater so windig, dass wir die dicken Jacken gleich wieder anziehen konnten. Eigentlich war das auch ganz gut, denn laut unserer Shuttle Fahrerin sollen wir uns am Red Crater alle halbe Stunde mit Sonnencreme einschmieren. Die Sonne brennt hier auch wirklich stark aber wir haben aus Gewichtsgrüden natürlich nur die kleine, halb leere Sonnencreme dabei.
    Der Krater macht seinem Namen alle Ehre. Er ist wirklich rot. Hinter uns zieht die erste Wolke wieder durchs Tal. Sieht richtig schön aus für uns. Nur für die Leute da unten im Tal bestimmt nicht. Von hier oben aus haben wir auch schon diese Gletscherblauen Bergseen gesehen.
    Jetzt muss man nur noch irgendwie zu den Seen hinunter "schlittern". Der Weg ist ein einziges Schotterfeld. Eigentlich wollten wir hier eine kleine Mittagspause einlegen aber hier steigt, wie in Rotoura, Qualm aus der Erde auf, der nicht so lecker riecht.
    Wir machen also nur ein paar Fotos und gehen dann hoch zum Blauen See und essen dort.
    Von dort haben wir nochmal einen tollen Blick auf beide Vulkane und man sieht sogar ein altes Lavafeld vor uns.
    Dann rumpelt es plötzlich richtig laut und dann nochmal. War das der Vulkan? Na zum Glück sind wir schon auf dem Weg nach unten. Insgesamt 6mal rumpelt es so laut, dann hören wir wie ein Guide seiner Gruppe erklärt, dass es sich dabei um übungen der Armee handelt. Glück gehabt, so einen echten Ausbruch möchte man hier nicht erleben.
    Der Abstieg dauerte gefühlte Ewigkeiten. Den Parkplatz konnte man von ganz oben schon erahnen aber dichter rückte er nicht.
    Wir konnten von hier aus sogar den Lake Taupō nochmal sehen. Dann zogen sich die Wolken immer weiter zu und wir beeilten uns, bevor uns doch noch der Regen erwischt. Welch unfassbar großes Glück wir doch einfach wieder haben mit dem Wetter. 😍
    Wir haben nur einen Shuttle gebucht, so haben wir Geld gespart aber mussten auch einen Kilometer weiter laufen als alle anderen.
    Um 8:30Uhr sind wir losgelaufen und um 16:30Uhr waren wir wieder am Auto. Ziemlich ko aber sehr glücklich über das erlebte.