Hot Beach

March 25, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 19 °C

Unsere letzten Neuseeland Tage brechen an und wir fahren noch ein wenig abseits des Highways durch die Landschaft.
    Wir haben noch ein paar Wasserfälle auf der Liste, für richtige Strandtage ist es leider schon zu kühl. Richtig gefreut hatten wir uns dann über diesen tollen Strand. Hier braucht man nur eine Schaufel und buddelt sich bei Ebbe ein Loch in den Strand, schon kommt von unten warmes Wasser aus der Erde und man hat einen eigenen kleinen Hot Pool. So zumindest sah es bei den Einheimischen bei Sonnenuntergang aus. Da es heute Abend aber keine Dusche mehr für uns geben wird, wollten wir das lieber am nächsten Morgen probieren.
    Gesagt getan. Am nächsten Morgen geht es wieder zum Strand, die riesige Düne hinauf, Philipp erspäht schon die zurückgelassene Schaufel vom Vorabend und ist weg. So schnell konnte ich gar nicht schauen. Ich war noch dabei die Düne herunter zu gehen da stand er schon in der Nähe des Wassers und buddelte was das Zeug hielt. Ein weiteres französisches Pärchen war auch da und versuchte ihr Glück.
    Wasser füllte sich schon im Loch aber warm war das nicht. Vielleicht muss das Loch einfach tiefer? Die Flut kam schon langsam zurück, drohte mit jeder Welle unser Loch zu zerstören und schaffte es irgendwann auch.
    Das andere Pärchen hat im Internet den Grund für unseren kalten Pool gefunden. Anscheinend geht es nur 2h nach Beginn der Ebbe. Wir sind einfach zu spät dran. So schade.
    Von so einem Strand haben wir weiter nördlich in Neuseeland gehört aber dieser hier ist ein echter Geheimtipp. Wir hatten nur schlechtes Timing.