Plongée

March 29, 2023 in French Polynesia ⋅ ☁️ 27 °C

Was wir hier hauptsächlich machen werden ist Tauchen. Auf französisch klingt das Wort Tauchen ein bisschen wie (ins Wasser) plumpsen. Wir haben fünfmal plumpsen gebucht. 😅
    Heute waren die ersten beiden Tauchgänge. Auf dem Weg zum Tauchcenter mussten wir an einer viel befahrenen Straße entlang gehen. Das Ganze erinnert doch ein wenig an Asien, allerdings sind hier deutlich weniger Roller unterwegs, es gibt sogar einen Fußweg und es ist sehr viel sauberer. Auf der linken Seite konnte man immer Mal wieder einen Blick auf das Meer erhaschen, während auf der anderen Seite relativ hohe Berge zu sehen waren, die komplett in Regenwald eingehüllt sind. In der Mitte sind ein paar kantige Felsen zu sehen, die aussehen, als hätte sie Insel eine Krone auf. 😊

Als wir dann angekommen sind, waren wir schon ziemlich durchgeschwitzt. Hier sind auch morgens schon locker 28 Grad bei einer Luftfeuchtigkeit von 2000%. Wir wurden herzlich empfangen und zu unserer Erleichterung konnten viele in dem Tauchcenter ganz gut Englisch, was man ja bei Franzosen nicht unbedingt voraussetzen kann. 😅
    Mit einem kleinen Boot ging es dann endlich raus aufs Wasser. Nur noch anziehen und als wir fertig waren ging es direkt los. Ich musste zuerst rein, weil sonst noch keiner fertig war. Das war schon ganz schön aufregend so ganz alleine im Wasser auf die anderen zu warten.
    Zuerst ging es in einen Korallengarten mit wunderschönen bunten Fischen und recht kräftigem Wellengang. Zum Glück hat unser Guide die Ruhe weg, wir ließen uns also einfach vom Wasser durch die Gegend schaukeln und genossen das Gefühl endlich wieder unter Wasser zu sein...