Das Lied von Wasser und Schweiß

March 30, 2023 in French Polynesia ⋅ ⛅ 28 °C

Am dritten Tag in Tahiti hatten wir auch unseren dritten Tauchgang. Etwas unspektakulärer aber dennoch wunderschön. Es ging in den "Schlumpfgarten", denn einige Korallen sehen aus wie große Pilze. Wir hatten im Nachhinein beide das Gefühl, dass wir uns unter Wasser mittlerweile richtig wohlfühlen und sich auch eine gewisse Art Routine eingestellt hat. Fast so wie beim Fahrrad fahren. 😅 Die Sicht ist super, unser Guide Max hat die Ruhe weg, so kommen wir auch dazu entspannt mehr links und rechts zu schauen und zu entdecken.
    Den Nachmittag haben wir dann nach einer kleinen Stärkung in der Unterkunft damit verbracht einen Strand zu suchen. Wir sind mitten in der Stadt untergebracht, weil das preislich am besten in unser Budget passte. Oder eben knapp trotzdem nicht, egal. 🤣
    Die Suche nach einem schönen Strand gestaltet sich dadurch aber etwas schwieriger, da sich in der Stadt kein Strand befindet und damit fußläufig nichts zu holen ist. Zum Glück gibt es hier Busse. Die Routen kennt leider noch nicht mal Google aber wie kompliziert kann das bei einer Insel mit einer einzigen Straße drum rum schon sein.
    Schon etwas mehr als gedacht. Wir fahren eine halbe Stunde Bus bis zur Endhaltestelle, steigen aus und laufen zum nächsten Park. Strand ist hier noch nicht. Also laufen wir weiter, wieder nichts. Wir suchen nochmal unsere Offline Karten ab. Wir müssen den ganzen Weg zurück und dieselbe Strecke nochmal in die andere Richtung gehen. In der Sonne, bei 32°C, 2000% Luftfeuchtigkeit. Das machte die Enttäuschung nur noch größer. Ein kleiner ungepflegter Strand in dem niemand badete. Noch ein Stück weiter war ein etwas größerer gepflegterer Strand aber auch der war jetzt kein Paradies.
    Gedacht haben wir uns das beim Buchen schon, die Nachbarinseln sind um einiges paradiesischer (und natürlich teuerer) deshalb gehen wir hier hauptsächlich Tauchen.
    Nach kleiner Abkühlung ging es für uns zurück. Hier wird es um 18 Uhr schon wieder Dunkel und unsere unfreiwillige Wanderung hat einfach viel zu lange gedauert. Nächstes Mal müssen anscheinend in der Stadt umsteigen in einen Bus der weiter fährt.

Morgen geht es dafür ins richtige Paradies.