Paradies

March 31, 2023 in French Polynesia ⋅ ☀️ 33 °C

Wir haben es gefunden 🎉
    War auch gar nicht so schwer. Wir mussten nur halb 7 aufstehen, rechtzeitig zur Fähre um 8:10 Uhr laufen, warten weil sie verspätung hatte, mit der verspäteten Fähre eine halbe Stunde bis zur Insel Morea fahren und den Bus suchen. (Es gibt natürlich kein Haltestellenschild und schon gar kein Fahrplan) Nach einer ganzen Stunde warten auf den Bus, eine weitere halbe Stunde warten bis dieser abfährt, um dann noch drei Minuten vom Bus aus zum Strand zu laufen. Die gesamte Anreise hat also nur vier Stunden gedauert. 😵‍💫 (Okay und ein paar Nerven gekostet)
    Aber es hat sich echt gelohnt. So wunderschönes klares hellblaues Wasser, weißer Sand und sogar ein paar Palmen für Schatten.
    Nach kurzem Staunen ging es auch schon zum Schnorcheln ins Wasser. Mehr haben wir hier auch nicht gemacht. Schnorcheln, dann in der Sonne braten, genießen und wieder schnorcheln.
    Zum Mittag hatten wir uns kalte Nudeln mit Tomatensoße mitgenommen. Eine einfach geniale Idee bei diesem Wetter.
    Zurück stand die Sonne zum Glück tief genug, dass wir nicht nochmal auf den Bus warten mussten. Wir sind die 50 min einfach an der Straße entlang gegangen. Dabei konnten wir hunderte Krebse vom Straßenrand aus beobachten. Wir waren nur etwas spät dran für die Fähre, sonst hätten wir uns diese länger angesehen. Natürlich hatte die Fähre zurück auch Verspätung. 😅
    Wir hatten aber einen wirklich schönen, paradiesischen Tag.🏝️