Pisco in allen Farben

May 23, 2023 in Peru ⋅ ⛅ 25 °C

Der Wecker klingelt und wir brauchen ewig um uns aus dem Bett zu quälen. Gestern gab es viel zu viele Kurze aufs Haus.
    Wir schaffen es bis 10Uhr gepackt am Treffpunkt zu stehen, Claudia unser Guide sieht auch nicht glücklich aus. Einige andere tragen sehr dunkle Sonnbrillen. 😅 Los geht es in einem großen Bus zur Weinverkostung. Dinge, die man gerne tut mit einem Kater. 😅
    Bei der Fahrt war ich schon froh, dass es noch kein Frühstück gab, denn die Straßen sind hier nicht schlecht.
    Angekommen setzen wir uns in die zweite Reihe und lassen uns die verschiedenen Weine und Liköre erklären. In einem kleinen Becher bekamen wir immer einen Schluck zum probieren. Puh noch nicht ganz nüchtern sind einige echt übel. Eine prozentuale Achterbahnfahrt von 5-42%igem Alkoholgehalt. Philipp hört schon nach dem Ersten auf und nippt nur noch mit. Mir schmecken die meisten einfach zu gut. Vor jedem Schluck wird mit uns noch ein Trinkspruch auf spanisch aufgesagt.
    Dann kommt der echte hochprozentige Pisco zum Einsatz. Unsere Guides Claudia und Andy durften beide zeigen, wie man diese richtig trinkt. Claudia sah gar nicht glücklich aus und weil wir beide so schön gelacht haben durften vier Freiwillige und Philipp (weil Claudia es so wollte) auch zeigen, ob sie richtig trinken können.
    Beim ersten Versuch fehlte schonmal das Salut oder Prost. Also noch einmal auffüllen. Philipp hatte Glück, dass er sich noch gar nicht überwinden konnte, anzusetzen. Zweiter Versuch, leider konnte man noch einen Tropfen aus Philipps Becher schütteln. Also noch eine Runde. Dann hat es endlich geklappt und auch Philipp darf sich wieder setzen.
    Bin ich froh das Claudia nicht mich gewählt hatte, ich hab ja auch schon die zehn anderen Kurzen getrunken. 😅
    Immerhin hat Philipp der Pisco sehr gut geschmeckt.
    Wenn ich nicht so Angst hätte vor zerbrochenen Schnapsflaschen in meinem Gepäck, hätten wir bestimmt auch einen mitgenommen.

Danach sind wir reif fürs Bett. Im Bus angekommen sind wir da ja auch quasi schon. Wir haben eine Nachtbusfahrt vor uns. Es ist zwar erst mittags, aber das nächste Ziel ist sehr wir entfernt und es geht direkt los. Wir sind sehr dankbar für die ganz guten Straßen und unseren entspannten Busfahrer und genießen erstmal unseren Mittagsschlaf. 💙