Der Süden Nova Scotias

July 25, 2022 in Canada ⋅ ☁️ 18 °C

Wir erkunden den Süden Nova Scotias, entlang der Küste, auf der Lighthouse Route und dem Evangeline Trial. Es ist richtig schön hier und erinnert uns an Schottland und ein wenig an Norwegen - wer hätte das gedacht bei dem Namen "Nova Scotia" ... 😋
    Man weiß nie ob man hinter dem nächsten Hügel im kalten Nebel bei 13°C oder in sonniger Hitze bei 25°C endet. Die Temperaturen fühlen sich generell wärmer an und der Nebel taucht alles in eine unheimliche und spannende Kulisse. 😍

Spannend ist ebenfalls die Wassertemperatur: Der Atlantik ist an manchen Stränden bitterlich kalt und Seen im Gegenzug muschelig warm. Am Beach von Ingomar war es z.B. so kalt, dass uns die Füße so stark schmerzten und wir es einfach nicht schafften weiter als bis zu den Knien ins Wasser zu gehen... 🫣 Schade, das Wasser sah herrlich aus! 😄

Die Nachtlager-Suche ist manchmal eine kleine Herausforderung:
    Aufgrund des derzeitigen Nebels fallen perfekte Stellplätze an Leuchttürmen für uns leider weg. Das Nebenhorn ist so laut, dass Püppi (T5) daneben vibriert. 😅
    Und an anderen tollen Plätzen gibt es "Pferde-Bremsen" die einem wortwörtlich ein kleines Stück Haut rausbeißen. Als uns das erste Mal davon berichtet wird, lachen wir noch: "Bremsen sind doch jetzt echt nicht sooo schlimm." Als Pitti daraufhin zwei mal gebissen wird, finden wir das dann nicht mehr ganz so witzig. Diese kleinen, fiesen Fliegen sind wirklich alles andere als lustige Zeitgenossen. 😱
    Aber am Ende finden wir meist noch einen tollen Platz, oft in Strandnähe und in Gesellschaft. 🤗