• Day 65

Moraine Lake & der Sentinel Pass

September 8, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 11 °C

Wir hatten schonmal versucht gegen 6 Uhr morgens am Moraine Lake einen Parkplatz zu bekommen und waren gescheitert. Aber wir hatten beide auch absolut keine Lust, wie unsere Schweizer Nachbarn Andrea & Matze, nachts um 3 Uhr dort hin zu fahren. (Zumal ich einen Tag vorher komplett flach lag.) Von den beiden Schweizern hörten wir, dass um 9 Uhr, wenn sie nach ihrem Parkplatz-Schläfchen zum Wandern aufbrachen, dort wieder ein paar freie Parkplätze waren. Wir beschlossen also es gegen 9 Uhr zu versuchen... Und tatsächlich: Wir durften weiterfahren, obwohl das Informationsschild "Parkplatz voll" anzeigte und bekamen einen Parkplatz zugewiesen... 🎉

Wir schauten uns den See an und verschafften uns einen kurzen Überblick über die Wanderungen. Besonders eine Tour machte uns sehr neugierig, obwohl wir wussten, dass es absolut nicht soo klug war diese zu wandern, da wir Beide etwas durchhingen. Aber egal... 😆 Wir liefen zurück zum Auto und packten unsere Rucksäcke. (Diesmal mit genug Wasser und Proviant... Wir lernen ja dazu... 😅) Und dann ging es durch das Larch Valley hoch zum Sentinel Pass auf 2610m, auf den höchsten Aussichtspunkt des Banff National Parks. Diesmal wurde es nicht wärmer, desto später es wurde. Umso höher wie kamen, um so weiter zogen wir unsere Mützen ins Gesicht.
    Der Weg sah teilweise wirklich heftig aus, aber dieser war einfacher zu Wandern als er von Weitem aussah. Und am Ende war, mal wieder, die Aussicht Belohnung genug... 😍