• Day 68

Lake Emerald, Yoho Nationalpark

September 11, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 20 °C

Für uns geht es, nach einem kurzen Abstecher, wieder zurück in Richtung Jasper. Der Yoho Nationalpark lag genau auf dem Weg und so nutzten wir die Gelegenheit den Lake Emerald zu besuchen.

Dieser türkis-blaue See erinnert stark an Lake Louise und Moraine Lake, mit dem Unterschied, dass man direkt einmal um den See wandern kann. Diese kleine, aber feine Wanderung gefiel mir so gut, dass ich kurzer Hand Lake Emerald zu meinem (derzeitigen) Lieblingssee kürte! 👑 Er ist auch nicht ganz sooo stark besucht, obwohl die Parkplatzsuche mal wieder eine kleine Tortur war... Man merkt, dass wir wieder im Touri-Rummel angekommen sind. Aber bei so einem schönen See, kann man das natürlich auch verstehen. Etwas irritiert waren wir dann aber schon, als wir am Ende fest stellten, dass wir mehr Leute Deutsch, als Englisch sprechen gehört hatten. Von den Gästen hier, schienen also die wenigsten Kanadier gewesen zu sein...

Als wir nach der Wanderung auf den "Overflow" Parkplatz zurück fuhren, auf dem wir schon vor 2 Tagen übernachtet hatten, wurde uns leider bewusst, dass sich die Rauch-Situation verschlimmert hatte. Schon beim Wandern hatten wir diese leise Vermutung, aber nun wurde sie definitiv bestätigt. Na mal schaun wie es diesbezüglich mit unseren Plänen, bis hoch nach Jasper zu fahren, weiter geht...