Ramsch und alte Bäume

September 23, 2022 in Canada ⋅ 🌧 14 °C

Unser erster Tag auf Vancouver Island war ein absolutes Kontrastprogramm zu den letzten Tagen und führte uns zu allererst nach Coombs. Ich nehme unsere Meinung darüber mal vorweg: Peter fand es ok bis furchbar und ich fand es ganz toll!! 🤣 Coombs ist eine kleine Stadt, oder besser gesagt, eine einzelne Straße mit bunten Buden, einem Foodtruck und Restaurants. Man kann hier ganz viel bunten Ramsch kaufen. Holländische Süßigkeiten, bunte Hippi-Klamotten, hippe Surfer Uniformen, riesige Marmor Statuen und verstaubte Antiquitäten. Man bekommt hier einfach alles was das Touriherz begehrt.
    Unser Highlight war aber ein Restaurant, fast am Ende der Straße, auf dessen Dach Ziegen lebten. Das war wirklich witzig anzusehen.

Danach besuchten wir Cathedral Grove. Für uns sah es aus wie ein kanadischer Regenwald. Hier standen riesige, alte Bäume mit Moose bewachsen. Man wanderte auf eingezäunten oder hölzernen Wegen durch ein schummriges und eindrucksvolles Ambiente.

Auf dem Weg zu unserem Nachtlager sahen wir am Fluss plötzlich zwei Bären. Diesmal konnten wir anhalten und sahen uns das Spektakel aus der Ferne an. Wir sind nämlich jetzt stolze Besitzer eines kleinen Fernglases und konnten zusehen wie Mamabär einen großen Fisch von einem Fischerboot mopste und mit ihrem Nachwuchs im Schlepptau davon stolzierte. Das Beweisfoto ist zwar etwas pixelig, aber man kann es trotzdem erkennen... 😄