• Day 102

Das Große Blubbern - Yellowstone NP

October 15, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 10 °C

Wir waren im Yellowstone Nationalpark angekommen und ich glaube ich habe an unserem ersten Tag hier einfach JEDES blubbernde, bunte Erdloch fotografiert, das ich finden konnte... 😆 Die Natur und die Landschaft hier sind so atemberaubend, sowas haben wir vorher noch nie gesehen - LIVE auf jeden Fall nicht!
    Der Yellowstone NP befindet sich auf dem Yellowstone-Vulkan, einem Supervulkan der in 8km Tiefe liegt. Hier gibt es zahlreiche Geysire und Schlammtöpfe, sowie viele Wildtiere. Es liegt permanent Schwefelgeruch in der Luft und es raucht und blubbert gefühlt überall fröhlich vor sich hin. Was wir nicht wussten: der Yellowstone wurde 1872 gegründet und ist damit tatsächlich der älteste Nationalpark DER WELT.

Wir unternahmen kleinere Wanderungen, die uns an etlichen Geysiren vorbei führten. Womit wir nicht gerechnet hatten war, dass wir plötzlich direkt neben einem Bison standen. Wir waren um eine Ecke bogen, die Sonne hatte kurz geblendet und plötzlich stand er da. Vorsichtig entfernten wir uns wieder von diesem riesigen Vieh, ohne ihn aus den Augen zu lassen. Bisons können gefährlich werden, daher sollte man genügend Sicherheitsabstand lassen, den hatten wir definitiv in diesem Moment aber nicht eingehalten. Zum Glück hatte er uns aber nicht einmal bemerkt... 😅