Mammoth Hot Springs

October 16, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 13 °C

Nachdem wir uns von der Bärenüberraschung in der Nacht erholt hatten, erkundeten wir den Norden des Yellowstone Nationalparks. Hier gibt es blubbernde Terrassen, "Mammoth Hot Springs" genannt. Die fanden wir sehr beeindruckend!
    Als wir auf den Holzwegen und -treppen hoch und runter liefen, fiel uns auf wie erschöpft wir schon nach kurzer Zeit waren. Wir schoben es zuerst auf die alles andere als erholsame Nacht, bemerkten dann aber, dass wir permanent auf knapp 2000m unterwegs waren. Wir hätten nicht gedacht, dass sich die Höhe so bemerkbar macht.
    Der Yellowstone NP ist riesig und man fährt im Park selbst auch einige Kilometer um von Spot zu Spot zu kommen. Die meisten Wanderungen sind recht kurz gehalten, dafür sieht man aber super viel. Das nahmen wir dankend hin, denn die Höhe und der Schwefelgeruch machten uns ein klein wenig wanderfaul.
    Auf dem Rückweg zu unserem Nachtlagerplatz standen wir denn erstmal 1,5 Stunden im Stau - Büffel auf der Straße... Aber da hatten wir noch Glück! Lena und Christian, die wir hier wieder getroffen hatten, standen einen Tag vorher ganze 4 Stunden im Stau wegen einer Büffelherde. 😅