Satellite
Show on map
  • Day 106

    Huckleberry Hot Springs

    October 19, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

    Wir hatten ein paar mal von Hot Springs gehört die frei zugänglich waren, nicht kommerziell, sondern von Einheimischen besucht. Die wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen.
    Es gibt zwei Wege um zu den Huckleberry Hot Springs zu gelangen: Einer davon geht über einen recht strömungsreichen Fluss. Die Wanderkarte am Parkplatz war nicht besonders präzise und als unser Weg dann an einem Fluss endete, wussten wir, dass die 50/50 Chance diesmal nicht zu unseren Gunsten ausgefallen war. 😅 Aber wir waren nicht allein: Jene saß ebenfalls am Fluss und schien zu überlegen, was sie tun sollte. Zu dritt überquerten wir schließlich den Fluss... Naja eigentlich überquerte Peter den Fluss, war dann bis zu den Knien nass (also die halbe Hose 😅) und Jene & ich entschieden uns weiter oben am Fluss unser Glück zu versuchen. Das klappte ziemlich gut.

    An der Huckleberry Hot Spring angekommen, stieg ich zuerst ins heiße Wasser... Ich liebe Baden! Ich liebe eine heiße Badewanne! Aber ganz ehrlich, es war selbst mir schnell echt zu heiß... 😄 Ich musste ein paar mal aufstehen und mich wieder aklimatisieren. Peter konnte mit dem heißen Wasser auch nicht so viel anfangen und Jene entschied sich schon nach dem Zehentest gar nicht erst ins Wasser zu gehen... 😄 Für mich und Peter war die Erfahrung einer nicht-kommerziellen, heißen Quelle neu und wir wunderten uns über die vielen Algen. Aber Jene versicherte uns, dass das normal war.
    Es war trotzdem ziemlich cool mal eine natürliche, heiße Quelle zu besuchen... Wir entspannten ein wenig und gingen dann zurück.
    Read more