"Melman"

November 8, 2022 in the United States ⋅ 🌬 21 °C

Schon am Abend zuvor stürmte es ordentlich und es wurde offiziell eine Sturmwarnung für den Bereich rund um Las Vegas heraus gegeben. Es war wirklich heftig. Bis zu 80km/h fegten an uns vorbei und der Himmel hatte sich rund um Las Vegas in eine graue Staubschleuder verwandelt. Auf dem Highway wackelte Pippi heftig im Wind und Peter hatte alle Hände voll zutun das Auto auf der Spur zu halten.
    Wir füllten Wasser auf und fuhren weiter zu nächsten Nachtlagerplatz in die Nähe des Hoover Dams. Wir erhofften uns, dass wir dort etwas geschützter vom Wind sein würden und wollten uns mit Salvatore, Claudia und Hund Mira dort treffen. Las Vegas hatte noch 2 Tage zu warten und zum Glück besserte sich das Wetter die nächsten Tage auch recht schnell.

Womit wir nicht gerechnet hatten war, dass wir noch den selben Abend 'Melman' kennen lernten. Der Esel stand einfach neben einem der Camper und zuerst dachten wir, dass dieser irgendwem gehörte oder ausgesetzt wurde.
    Peter fand aber bald heraus, dass es hier wirklich wilde Esel gab und am nächsten Morgen wurden wir auch gleich von 4 wilden Eseln begrüßt. Naja, eigentlich kamen sie eher angelaufen um unsere Bagels zu begrüßen. Es ist gar nicht mal so ohne, wenn plötzlich 4 Esel auf einen zulaufen und was vom Frühstück haben wollen. Man hat Respekt, aber will natürlich auch sein Frühstück verteidigen... 😅
    Insgesamt sahen wir 5 wilde Esel (Melman, Wendy, Tick, Trick und Track), die uns den Tag über immer mal wieder neugierig besuchten. Am Nachmittag lief zu unserer Überraschung plötzlich auch ein Kojote an uns vorbei. Er schien keine Angst vor uns zu haben. Das letzte Mal hatten wir einen im Nationalpark in Saskatchewan (Kanada) gesehen. In der Nacht konnten wir auch das schaurige Jaulen der Kojoten hören.
    Leider sahen wir wie andere (einheimische!) Camper die Esel und den Kojoten fütterten. Kein Wunder, dass diese keine Angst vor Menschen mehr haben und nach Futter betteln. 🙄

Dieser Nachtlagerplatz wird mir wohl noch länger im Gedächtnis bleiben! 😍 Aber jetzt heißt es erstmal "Viva Las Vegas!"...