• Day 142

Yosemite Nationalpark

November 24, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Wir hatten ein perfektes Zeitfenster erwischt und konnten für zwei Tage den Yosemite NP besuchen, ohne völlig im Schnee zu versinken. Zwar konnten wir nicht alles besuchen, weil in der Wintersaison eine der Passstraßen (Tuolumne Meadows) gesperrt ist, aber dann haben wir vielleicht ja einen Grund nochmal hier her zu kommen... 😋
    Wir fuhren also in Zweier-Kolonne die Wawona Road hinauf bis zum Yosemite Valley, wo wir eine kleinere Wanderung zu den Yosemite Falls unternahmen. Die Landschaft hier erinnert uns generell stark an einige Ecken die wir aus Europa kennen, an die Allgäu und an die Schweiz insbesondere.
    Für das Nachtlager bot es sich an Abends kurz aus dem Nationalpark hinaus zu fahren. Es war dort wärmer (wegen der wenigen Höhenmeter) und vor allem günstiger als im Park einen Campingplatz zu buchen. Am nächsten Tag fuhren wir die Big Oak Flat Road entlang bis zum Hetch Hetchy Reservoir. Durch einen Tunnel ging es am Stausee entlang zu den Wapama Wasserfällen. Das Wetter war unerwartet warm und passenderweise war auch noch Thanksgiving. Das erfuhren wir aber eher aus Zufall nebenbei... Upsiii. 😄

Jetzt heißt es aber erstmal eine Pause einzulegen, ich habe nämlich seit einer Woche eine ziemlich hartnäckige Erkältung und die gilt es nun zu kurieren... 🤧