• Day 179

¡Feliz año nuevo!

December 31, 2022 in Mexico ⋅ 🌙 19 °C

Am nächsten Morgen, bei Ebbe, kundschaftete Salvi den Weg zum "richtigen" Agua Verde Strand aus. Wir wurden nämlich gewarnt, dass das letzte Stück Schotterstraße sehr steil und rutschig sein soll und wollten sicher gehen, dass wir diesen Teil der Strecke mit unseren Vans schaffen würden. "Sollte gehen, nur zurück könnte schwierig werden." War die Antwort, also machten wir uns auf den Weg.

Die letzten paar Meter waren wirklich nicht ohne und Püppi rutschte ein wenig ins Ziel. Unten wurden wir von einem anderen Camper mit Jubel und Applaus begrüßt. "Ihr habt es geschafft! Willkommen im Paradies!" 🥳 Und DIESMAL waren wir wirklich am richtigen Ort. 😍

An Silvester gesellten wir uns zu den anderen Campern ans Feuer. Es war eine lustige, bunte Runde aus Amerikanern. Es gab Tequila und Margaritas und zur Stärkung zwischendrin grillten wir.
    Gegen 23 Uhr verschwanden bereits alle schon in ihren Campern und ich war von uns die einzige die noch wach sein wollte, wenn das nächste Jahr startete. 😋
    Es war durch den Mond ziemlich hell und ich ging ein kleines Stück den Berg neben unserem Camp hinauf. Keine Ahnung was ich erwartet hatte, aber Punkt 00:00 passierte gefühlt einfach mal gar nix! 🤣 Ich hörte aus der Kneipe in dem kleinen Dorf nebenan die Leute jubeln und sah vielleicht fünf Mini-Raketen...

Schon Wahnsinn, vor genau einem Jahr hatten wir angefangen nach unserer Familie auch unseren Freunden von dieser Reise zu erzählen. "Damals" fühlte es sich alles noch so unwirklich an, aber jetzt waren wir wirklich hier und das bereits schon ein halbes Jahr... 😍