• Day 191

Playa Agua Caliente

January 12, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 19 °C

Der Strand rund um Playa Agua Caliente ist ein Hotspot für Windsurfer. Wir haben auf unserer Reise durch Kanada und den USA bisher kaum Kiter und Windsurfer gesehen. Um den vielen Surfern nicht den Strand zu zuparken, fuhren wir ein paar Kilometer weiter von Playa Agua Caliente um dort unser Nachtlager aufzuschlagen.

Dort angekommen, wollte sich aber kein so richtig wohles Gefühl einstellen: Mira, der Hund von Claudi & Salvi, rannte erstmal ins Gebüsch und kam mit einem riesigen Knochen wieder (der Fuß einer Ziege wie sich herausstellte) und Salvi fand unnah von unseren Autos eine kaputte Fensterscheibe. Generell fanden wir binnen kürzester Zeit noch einige solcher Knochen und die nächsten Camper waren (leider) auch etwas weiter entfernt. Dass es hier so ruhig war, war plötzlich doch nicht mehr so eine gute Idee, auch wenn uns dieser Platz empfohlen wurde.
    Kurzerhand entschieden wir zum Windsurfer Hotspot zurück zu fahren und dort zu übernachten.

Als wir dort ankamen, hatte der Wind so nachgelassen, dass die meisten Kiter bereits aufgebrochen waren. Gut für uns, aber trotzdem bissl schade für mich, weil ich kein tolles Foto mehr davon machen konnte... 😋

Am nächsten Morgen entschieden sich Claudi und Salvi noch kurz an einer Werkstatt vorbei zu fahren, weil ihr Van vorne merkwürdige Geräusche machte. Der Plan war, dass wir uns dann Abends am nächsten Nachtlagerplatz, einer Ranch, treffen wollten. Wir verließen also erstmal die Küste von Baja und fuhren ins "Landesinnere". Kurz vor unserem Ziel ging es eine 20 km lange Schotterstraße entlang. Zum Glück war diese aber nicht so herausfordernd, wie die Schotterstraße nach Agua Verde... 😅

Und wie es weitergeht seht ihr in der nächsten Folge... 😆😄